#10 Adrianos - Vom Kaffeeröster zum Online Shop mit eigenen Pads und individuell gemahlenem Kaffee
Leckere Insights zum Berner Kaffeeröster und seinem Online Shop
01.12.2021 41 min
Zusammenfassung & Show Notes
Adrianos mahlt jede online Kaffeebestellung von Hand für die beste Kaffee-Experience. Dabei wird Kundennähe wie auch Nachhaltigkeit und Transparenz hoch geschrieben. Ein Online Shop mit viel Liebe zum Detail.
Evelyn Schneider ist Managing Partner und Head of E-Commerce bei Adrianos Bar & Café AG in Bern. Sie baut seit drei Jahren den Online Shop stetig aus, auch ohne Black Friday Kampagne. Dabei setzt sie auf viel Kundennähe, Nachhaltigkeit und Transparenz.
Adrianos ist Kaffeebrennerei, Online Shop, Kaffeeladen, Café und Bar. Seit 2009 verkaufen sie online unter adrianos.ch ihren Kaffee. Dieser wird per Direct Trade für einen fairen und nachhaltigen Handel eingekauft. Dabei halten sie dem Kapseltrend mit ihrer eigenen Kaffeemaschine und voll kompostierbaren Pads erfolgreich entgegen.
Euer Gastgeber: Michael Nussbaumer, E-Commerce und Digital Enthusiast seit über 20 Jahren und Gründer der M8 GmbH / e-commerce success.
Fragen und Feedbacks zum Podcast gerne an michael@insideecommerce.ch oder via www.insideecommerce.ch
Sponsor-Hinweis (Anzeige): Die Podcast Folge wird unterstützt von Adobe Commerce, einer flexiblen, skalierbaren Commerce-Lösung mit integrierten Tools zur Verwaltung, Messung und Optimierung sämtlicher Aspekte von Commerce-Erlebnissen. Best Practices und Use Cases, wie Adobe Commerce physische und digitale Erlebnisse nahtlos integriert, findet ihr zum kostenlosen Download in der Ressourcenbibliothek von magento.com/de
Danke Kusito für deine Unterstützung. 😉
00:53 Vorstellung Adrianos
04:21 Vorstellung Evelyn Schneider
07:35 Eckdaten zum Online Shop
09:35 Herausforderungen Kaffee online verkaufen
15:05 Umgang mit Nachhaltigkeit & Transparenz
22:06 Black Friday oder doch nicht?
24:50 Mithalten mit den grossen Brands
27:23 Wieso kein Marktplatz?
29:08 Vorteil vom Versand per Brief
30:23 Die Kaffeemaschine als USP
32:47 Der Corona Impact
35:23 Ausblick auf den Relaunch
36:57 1) Dein Lieblingskaffee?
37:47 2) Was für eine Kaffeemaschine hast du?
38:29 3) Dein liebstes Kundenerlebnis?
Feedback geben
Dir gefällt der Podcast und Du möchtest das mal loswerden? Du hast Tipps für neue Themen, Gäste, Interviewfragen oder magst über den Inhalt bestimmter Folgen diskutieren? Dann wähle im Formular die jeweilige Episode aus und schreib mir eine Nachricht. Vielen Dank für Dein Feedback!