#20 Modulare Möbel international erfolgreich verkaufen - Livom
Wie der Schweizer Online Shop Livom international erfolgreich expandiert
31.10.2022 37 min
Zusammenfassung & Show Notes
Tamara Haag gibt im Interview einen Blick hinter das überaus erfolgreiche Möbel Startup Livom. Sie verrät was hinter dem anhaltenden Erfolg steckt, wie sie ins Ausland expandiert haben und wieso sie einfach mal machen und später aufräumen.
Tamara Haag leitet den überaus erfolgreichen und noch jungen Online Shop Livom. Im Juni 2022 berichtet Sandro Haag über die erste Million Umsatz. Jetzt geht es um die Learnings, den Online Shop Ausbau und wie sich die Expansion ins Ausland gestaltet hat. Dabei machen sie auch einfach mal und räumen danach auf.
Livom.ch wurde von der Marketingagentur Yep gegründet mit dem Ziel, eigene Möbel in der Schweiz zu verkaufen. Der Start war schwierig und führte zu einer Bruchlandung. Danach folgt die Kehrtwendung. Tamara und ihr Team stellten den Online Shop und das Marketing auf den Kopf - mit Erfolg. Sie haben bereits in die Nachbarländer expandiert und streben weitere Länder an. In der Höhle der Löwen gewannen sie vier Löwen, die zusammen 1 Million Franken in das Unternehmen investieren.
Livom.ch wurde von der Marketingagentur Yep gegründet mit dem Ziel, eigene Möbel in der Schweiz zu verkaufen. Der Start war schwierig und führte zu einer Bruchlandung. Danach folgt die Kehrtwendung. Tamara und ihr Team stellten den Online Shop und das Marketing auf den Kopf - mit Erfolg. Sie haben bereits in die Nachbarländer expandiert und streben weitere Länder an. In der Höhle der Löwen gewannen sie vier Löwen, die zusammen 1 Million Franken in das Unternehmen investieren.
Euer Gastgeber: Michael Nussbaumer, E-Commerce und Digital Enthusiast seit über 20 Jahren und Gründer der M8 GmbH / e-commerce success. Fragen und Feedbacks zum Podcast gerne an michael@insideecommerce.ch oder via www.insideecommerce.ch
00:55 Wer ist Tamara Haag?
01:40 Wer ist Livom?
02:10 Entwicklung des Umsatzes & Bestellvolumens
04:03 Modularität kommt an
04:54 Learnings aus den Marketing Experimenten
09:04 1. April Aktion in der Ikea
13:01 Wie der Online Shop ausgebaut wurde
14:31 Showrooms für mehr online Wachstum
15:52 Die nächsten Expansionsschritte
17:58 Personalisierte Produkte
19:21 Der Schritt zur Internationalisierung
25:40 Nachhaltigkeit bei Livom
27:48 Entwicklung des Teams
30:40 Schowrooms in der Schweiz & Tracking
32:58 Expansion 22/23
33:59 1) Welches ist dein Lieblingssofa?
34:16 2) Dein nächste Wunsch-Expansionsland?
34:39 3) Deine nächste Wunsch-Produktekategorie?
00:55 Wer ist Tamara Haag?
01:40 Wer ist Livom?
02:10 Entwicklung des Umsatzes & Bestellvolumens
04:03 Modularität kommt an
04:54 Learnings aus den Marketing Experimenten
09:04 1. April Aktion in der Ikea
13:01 Wie der Online Shop ausgebaut wurde
14:31 Showrooms für mehr online Wachstum
15:52 Die nächsten Expansionsschritte
17:58 Personalisierte Produkte
19:21 Der Schritt zur Internationalisierung
25:40 Nachhaltigkeit bei Livom
27:48 Entwicklung des Teams
30:40 Schowrooms in der Schweiz & Tracking
32:58 Expansion 22/23
33:59 1) Welches ist dein Lieblingssofa?
34:16 2) Dein nächste Wunsch-Expansionsland?
34:39 3) Deine nächste Wunsch-Produktekategorie?
Feedback geben
Dir gefällt der Podcast und Du möchtest das mal loswerden? Du hast Tipps für neue Themen, Gäste, Interviewfragen oder magst über den Inhalt bestimmter Folgen diskutieren? Dann wähle im Formular die jeweilige Episode aus und schreib mir eine Nachricht. Vielen Dank für Dein Feedback!