#5 Livom: Wie der Möbel Online Shop aus der Bruchlandung heraus einen Raketenstart mit 1 Mio. Umsatz in 3 Monaten machte
Sandro Haag im Interview zum Möbel Online Shop Livom
01.06.2021 26 min
Zusammenfassung & Show Notes
Der Möbel Online Shop Livom hatte einen turbulenten Start bevor er zum Höhenflug abhob. Mit welchen Mitteln er dies erreichte, erzählt Sandro Haag von Livom im Interview.
Livom.ch wurde von der Marketingagentur Yep gegründet mit dem Ziel, eigene Möbel in der Schweiz zu verkaufen. Der erste Start war schwierig und führte zu einer Bruchlandung. Dann folgt die Kehrtwendung. Sandro Haag und sein Team stellen den Online Shop und das Marketing auf den Kopf - mit Erfolg. Dies führte zu einem rasanten Wachstum. Nach nur 3 Monaten knacken sie bereits die erste Million Umsatz.
Mein Gast: Sandro Haag, Gründer von Livom. Er verleiht dem Online Shop Livom Flügel und lässt uns im Interview in seine Trickkiste blicken.
Euer Gastgeber: Michael Nussbaumer, E-Commerce und Digital Enthusiast seit über 20 Jahren und Gründer der M8 GmbH / e-commerce success.
Fragen und Feedbacks zum Podcast gerne an michael@insideecommerce.ch oder via https://www.insideecommerce.ch
Sponsor-Hinweis (Anzeige): Die Podcast Folge wird unterstützt von Adobe - Magento Commerce, einer flexiblen, skalierbaren Commerce-Lösung mit integrierten Tools zur Verwaltung, Messung und Optimierung sämtlicher Aspekte von Commerce-Erlebnissen. Best Practices und Use Cases, wie Magento physische und digitale Erlebnisse nahtlos integriert, findet ihr zum kostenlosen Download in der Ressourcenbibliothek von http://magento.com/de
00:45 Vorstellung von Livom
01:57 Möbel & Nachhaltigkeit
03:39 Probesitzen im Showroom
04:10 Möbel online verkaufen
05:10 Vorstellung von Sandro Haag
05:34 Wie die Idee entstand
06:52 Wie viel Livom investiert
07:35 Der harzige Start und die Bruchlandung
13:02 Der Wechsel der Online Shop Plattform
14:08 Die Learnings aus dem Rakenstart
16:59 Mobile User Abschlussquoten
17:28 Die volle Transparenz nach aussen
18:20 Ausbau des Sortiments und Expansion
22:06 2 Bäume pro Möbelstück
22:47 1) Welches Möbelstück hat Sandro?
23:17 2) Sein Learning?
24:03 3) Sein nächstes Startup?
Mein Gast: Sandro Haag, Gründer von Livom. Er verleiht dem Online Shop Livom Flügel und lässt uns im Interview in seine Trickkiste blicken.
Euer Gastgeber: Michael Nussbaumer, E-Commerce und Digital Enthusiast seit über 20 Jahren und Gründer der M8 GmbH / e-commerce success.
Fragen und Feedbacks zum Podcast gerne an michael@insideecommerce.ch oder via https://www.insideecommerce.ch
Sponsor-Hinweis (Anzeige): Die Podcast Folge wird unterstützt von Adobe - Magento Commerce, einer flexiblen, skalierbaren Commerce-Lösung mit integrierten Tools zur Verwaltung, Messung und Optimierung sämtlicher Aspekte von Commerce-Erlebnissen. Best Practices und Use Cases, wie Magento physische und digitale Erlebnisse nahtlos integriert, findet ihr zum kostenlosen Download in der Ressourcenbibliothek von http://magento.com/de
00:45 Vorstellung von Livom
01:57 Möbel & Nachhaltigkeit
03:39 Probesitzen im Showroom
04:10 Möbel online verkaufen
05:10 Vorstellung von Sandro Haag
05:34 Wie die Idee entstand
06:52 Wie viel Livom investiert
07:35 Der harzige Start und die Bruchlandung
13:02 Der Wechsel der Online Shop Plattform
14:08 Die Learnings aus dem Rakenstart
16:59 Mobile User Abschlussquoten
17:28 Die volle Transparenz nach aussen
18:20 Ausbau des Sortiments und Expansion
22:06 2 Bäume pro Möbelstück
22:47 1) Welches Möbelstück hat Sandro?
23:17 2) Sein Learning?
24:03 3) Sein nächstes Startup?
Feedback geben
Dir gefällt der Podcast und Du möchtest das mal loswerden? Du hast Tipps für neue Themen, Gäste, Interviewfragen oder magst über den Inhalt bestimmter Folgen diskutieren? Dann wähle im Formular die jeweilige Episode aus und schreib mir eine Nachricht. Vielen Dank für Dein Feedback!