#6 Innovationen, Expansion und den Aussendienst in der Customer Journey - Interview mit Martin Mannowetz von Pino
Martin Mannowetz von Pino im Interview
03.07.2021 28 min
Zusammenfassung & Show Notes
Pino ist Vollsortimentanbieter für Physiotherapeuten und über 120 Jahre alt. Martin Mannowetz erzählt im Interview, wie er den Online Shop aufbaut, in die Schweiz expandiert und dabei den Aussendienst aktiv in die Customer Journey einbindet.
Mein Gast ist Martin Mannowetz, E-Commerce Manager bei Pino. Seit 10 Jahren baut er mit innovativen Ideen den Online Shop von Pino aus. Dabei bindet er den Aussendienst aktiv in die Customer Journey ein und verbindet den offline und online Vertrieb geschickt miteinander.
Pinoshop.ch ist ein Vollsortimentanbieter für Physiotherapeuten und 120 Jahre alt. Neben bekannten Marken führen sie viele eigene Produkte wie z.B. Massageliegen in Millionen von verschiedenen Varianten. Das Unternehmen baut seit einigen Jahren ihren digitalen Vertrieb stetig aus und setzt dabei auf innovative Ideen.
Euer Gastgeber: Michael Nussbaumer, E-Commerce und Digital Enthusiast seit über 20 Jahren und Gründer der M8 GmbH / e-commerce success.
Fragen und Feedbacks zum Podcast gerne an michael@insideecommerce.ch oder via https://www.insideecommerce.ch
Sponsor-Hinweis (Anzeige): Die Podcast Folge wird unterstützt von Adobe Commerce, einer flexiblen, skalierbaren Commerce-Lösung mit integrierten Tools zur Verwaltung, Messung und Optimierung sämtlicher Aspekte von Commerce-Erlebnissen. Best Practices und Use Cases, wie Adobe Commerce physische und digitale Erlebnisse nahtlos integriert, findet ihr zum kostenlosen Download in der Ressourcenbibliothek von magento.com/de
00:52 Wer ist Pino?
01:27 Eckdaten zum Online Shop & Sortiment
03:15 Wer ist Martin Mannowetz?
03:44 Wie digitale Kanäle in das 120 jährige Unternehmen eingeführt wurden
05:48 Teamwork: Aussendienst & Online Shop
09:48 Technische Umsetzung und der Einfluss von Amazon
14:56 Expansion in die Schweiz mit einem MVP in nur 8 Wochen
16:49 Gewinnen von Kundenfeedbacks
17:41 Die Fehlerkultur und der Umgang mit dem MVP
19:03 Erfahrung mit dem Einsatz der Adobe Foundation und Campaign
25:31 1) Erinnerung an ein Kundenerlebnis
26:04 2) Wann sie auf Amazon verkaufen werden
26:23 3) Die besten 3 Learnings
Pinoshop.ch ist ein Vollsortimentanbieter für Physiotherapeuten und 120 Jahre alt. Neben bekannten Marken führen sie viele eigene Produkte wie z.B. Massageliegen in Millionen von verschiedenen Varianten. Das Unternehmen baut seit einigen Jahren ihren digitalen Vertrieb stetig aus und setzt dabei auf innovative Ideen.
Euer Gastgeber: Michael Nussbaumer, E-Commerce und Digital Enthusiast seit über 20 Jahren und Gründer der M8 GmbH / e-commerce success.
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01:27 Eckdaten zum Online Shop & Sortiment
03:15 Wer ist Martin Mannowetz?
03:44 Wie digitale Kanäle in das 120 jährige Unternehmen eingeführt wurden
05:48 Teamwork: Aussendienst & Online Shop
09:48 Technische Umsetzung und der Einfluss von Amazon
14:56 Expansion in die Schweiz mit einem MVP in nur 8 Wochen
16:49 Gewinnen von Kundenfeedbacks
17:41 Die Fehlerkultur und der Umgang mit dem MVP
19:03 Erfahrung mit dem Einsatz der Adobe Foundation und Campaign
25:31 1) Erinnerung an ein Kundenerlebnis
26:04 2) Wann sie auf Amazon verkaufen werden
26:23 3) Die besten 3 Learnings
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